Home
Meine Familie
 


Wir sind 3 Personen (Opa,Tochter u. Enkel)

Alle 3 sind wir tierverückt. Verletzte Wildtiere werden aufgepäppelt und wieder freigelassen,auf der Pferdeweide ausgesetzte angebundene,abgemagerte Hunde,halbtote Katzen ,nicht geliebte oder überschüssige Pferde/Fohlen hatten wir auch schon in unserem Repertoir.

Damit das Kind es auch von der Pike auf lernt und so auch den Umgang mit fremden Menschen,Juroren ,Experten,etc. macht es jedes Jahr bei den Pony-&Kleinpferde-Jungzüchterwettbewerben mit.So kann es lernen ,wie es später auf evtl. Turnieren aussehen kann,denn auch hier ist das Ziel Mensch und Tier in einen bestmöglichen Zustand zu präsentieren.
Nächstes Jungzüchter Event findet wieder auf dem Gelände des Reit-und Fahrvereins Bad Bodenteich,in 29389 Bad Bodenteich - am 19.Juli 2008 ab 10Uhr statt.
Für reichlich Unterhaltung ,sowie für Verpflegung ist wieder ,mit viel Fleiß & Liebe gesorgt...
Auf zahlreiches Erscheinen wird gehofft...

Wir sind kein Verein,sondern nur einfache Privatleute,die finden daß das Tier der bessere Mensch ist,sicher gibt es Ausnahmen,aber ein Tier wird ewig für Hilfe dankbar sein und bestätigt es durch Treue.

 Unsere Pferde leben ganzjährig in Robusthaltung ,auf im Winter 1 ha und im Sommer 4ha Weide ,mit Bäumen ,natürlicher Wasserversorgung,guter Wiese,mit Unterstand und jeder Menge Abwechslung,der Hufschmied kommt in regelmäßigen Abständen und der Tierarzt nur zum Impfen,da unsere Tiere TOITOITOI stets gesund sind.

Da ich genügend  Weidefläche habe,stelle ich gerne einen Teil zur Verfügung...
jedoch  nur an Selbstversorger oder  gegen Futter -/ Unkostenbeteiligung,ebenso  bei Tierarzt/Hufschmiedkostenvorauszahlung (Quittung des jeweiligen  Anbieters wird vorgelegt)!!!
Immer wieder kommt es vor ,daß  ein Pony/Pferd  Tage oder  Wochenlang allein im Stall oder Paddock steht,das muß und darf nicht sein-kaum Bewegung,kaum Kontakt zu Artgenossen,das mißfällt jedem Lebewesen und wenn dann mal jemand erscheint muß es parieren...
Gerne nehme ich Tiere nur für den Sommer  oder auch nur für den Winter,wenn Ihr nicht wißt wo Euer Tier hinsoll aber Ihr möchtet das Euer Tier Abwechslung und nette Gesellschaft benötigt,jedoch bitte keine kranken ,gestohlenenoder sogenannte boshaften Tiere,da ich auch immer wieder jüngere Kinder bei habe die den Umgang mit den Pferden/Ponies lernen!!!
Wenn Ihr Interesse habt schaut auf das Logo -da steht meine Handynummer-gerne beantworte ich Euch weitere Fragen - vorab schon mal Danke für Euer Vertrauen ...


  Top